Lagerhallenbrand in Rödelheim

Slide background
Westseite
ots/Feuerwehr Frankfurt am Main
Slide background
Ostseite
ots/Feuerwehr Frankfurt am Main
03 Feb 06:29 2020 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) - Beim Eintreffen der um 17:23 alarmierten ersten Einsatzkräfte, brannte die Lagerhalle bereits in voller Ausdehnung. Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis nachalarmiert. Der Brand der Halle wurde von mehreren Seiten über drei Drehleitern mit sog. Wenderohren und mit 5 Strahlrohren bekämpft und konnte nach etwa 2 Stunden größtenteils gelöscht werden. Die anschließenden Nachlöscharbeiten zum Beseitigen der Glutnester werden sich noch einige Zeit hinziehen. Die Halle hatte eine Fläche von ca. 2000 qm und brannte komplett ab. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rödelheim, Heddernheim, Eschersheim, Niederursel, Hausen, Ginnheim, Niedererlenbach, Seckbach und Sossenheim und die Berufsfeuerwehr waren mit mehreren Löschfahrzeugen, Drehleitern und Sonderfahrzeugen des Atem- und Umweltschutzes und den Rettungsdiensteinheiten mit insgesamt etwa 100 Einsatzkräften vor Ort. Angaben zur Ursache und zur Schadenhöhe können vorerst keine gemacht werden. Verletzt wurde niemand.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de