Delmenhorst : Landkreis Oldenburg - Verkehrsunfall zwischen Pkw und Nordwestbahn mit zwei leichtverletzten Personen am Bahnübergang in Dötlingen, Iserloy

Slide background
VU Pkw vs. Bahn
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
05 Sep 09:37 2021 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Am Sonnabend, 04.09., befuhr ein 46-Jähriger gegen 21:05 Uhr mit seinem Pkw die Iserloyer Straße von Iserloy in Richtung Aschenstedt. Trotz Rotlicht zeigender Lichtsignalanlage war er im Begriff, den unbeschrankten Bahnübergang zu überqueren. Dabei fuhr er nahezu ungebremst gegen die rechte Triebwagenseite der aus Wildeshausen kommenden und den Bahnübergang passierenden Nordwestbahn. Nach einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung kam der Triebwagen samt angehängter drei Waggons nach ca. 200 Metern zum Stillstand.

Sowohl der 46-Jährige als auch sein 37-jähriger Beifahrer konnten den Pkw eigenständig verlassen und zogen sich nur leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Totalschaden. Er wurde abgeschleppt.

Der Triebwagenführer wie auch die 20 Fahrgäste blieben unverletzt. Am Triebwagen entstand Sachschaden, weshalb ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde. Die Bahnstrecke wurde bis gegen 24:00 Uhr gesperrt. Der Triebwagen konnte nach Begutachtung gegen 23:30 Uhr eigenständig seinen Weg bis nach Delmenhorst fortsetzen.

Gegen den 46-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de