Leichlingen - Motorradfahrer landet schwerverletzt auf der Wiese

Slide background
VU Leichlingen Grünscheid 17032020
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
18 Mär 15:51 2020 von Presseportal.de Print This Article

Leichlingen (ots) - Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Monheim am Rhein ist am späten Dienstagnachmittag schwer verletzt worden.

Der Honda-Fahrer war um 17:20 Uhr auf der Landstraße 359 in Richtung Witzhelden unterwegs. Ein Stück vor ihm fuhr ein 47-jähriger Leichlinger mit einem Kleintransporter; direkt dahinter befand sich noch ein Zeuge mit seinem Auto.

Kurz hinter St. Heribert wollte der 47-Jährige nach links auf einen Feldweg abbiegen. Er bremste seinen Opel stark ab und setzte den Blinker nach links. Als er mit dem Vivaro abbog, überholte der Monheimer trotz Überholverbot beide Fahrzeuge und krachte mit seiner Maschine in die Beifahrerseite des Transporters.

Der 47-Jährige wurde durch den Aufprall mit seiner Honda auf eine Wiese geschleudert. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle brachte der Rettungsdienst den Verletzten in das Opladener Krankenhaus. Die Honda musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf weit über 10.000 Euro geschätzt.


Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de