Salzgitter: Leiter der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel würdigt den professionellen Einsatz von Polizeibeamten anlässlich einer Wiederbelebung.

Slide background
Belobigung
ots/Polizei Salzgitter
10 Okt 17:57 2020 von Presseportal.de Print This Article

Salzgitter (ots) -

Am 12.09.2020 erhielten die Beamten Tobias Kranz und Dean Sauthoff, beide Polizeikommissariat Salzgitter-Bad, einen Einsatz nach Salzgitter in den Waldweg. Der Einsatzgrund war ein Hilfeersuchen.

Nachdem beide Beamten auf die Terrasse gingen, konnte sie dort eine alkoholisierte 31-jährige Person auf dem Boden liegend feststellen.

Für den Mann musste auf Grund seines Allgemeinzustandes ein Rettungswagen angefordert werden.

Während des Wartens auf den Rettungswagen verlor der Mann seine Vitalfunktionen und das Bewusstsein.

Die Beamten zögerten nicht und begannen unverzüglich mit einer Herz-Lungen Wiederbelebung. Der Mann kam nach kurzer Zeit wieder zu sich.

Die Beamten retteten dem Mann dadurch sein Leben. Er musste später in ein Krankenhaus gefahren werden.

In einer Feierstunde am 08. Oktober 2020 dankte der Leiter der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, Volker Warnecke, den Beamten und überreichte Ihnen jeweils ein Dankesschreiben der Polizeileitung bzw. des Polizeipräsidenten der Polizeidirektion Braunschweig.



Quelle: Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de