Gelsenkirchen: Litfaßsäule gerät nach Verkehrsunfall in Schieflage in Bulmke-Hüllen /Feuerwehr Gelsenkirchen leistet Amtshilfe für die Polizei

Slide background
Bei dem Aufprall wurde die tonnenschwere Betonröhre aus der Verankerung gedrückt und drohte umzustürzen.
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
Slide background
Mit einem Greifzug konnten die Einsatzkräfte die Litfaßsäule kontrolliert umlegen und die akute Gefahr beseitigen.
ots/Feuerwehr Gelsenkirchen
29 Aug 18:59 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Am späten Sonntagmittag, gegen 13:30 Uhr, rückte ein Löschfahrzeug der Altstadtwache zur Kreuzung Hohenzollernstraße/Wanner Straße aus. Die Polizei hatte die Amtshilfe der Feuerwehr angefordert. Kurz vorher war dort ein Pkw mit einer Litfaßsäule kollidiert. Die tonnenschwere Betonsäule wurde dabei aus der Verankerung gedrückt und drohte umzustürzen, der Fahrer blieb bei dem Aufprall unverletzt. Mit Hilfe eines Greifzuges gelang es den Einsatzkräften das Trumm kontrolliert auf die Seite zu legen und die Gefahr so zu bannen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang leitete die Polizei Gelsenkirchen ein.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de