Lkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall und wird im Rahmen der Fahndung gestellt

Slide background
Beteiligter PKW
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
12 Jän 16:29 2020 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Am Freitag, 10.01.2020, gegen 20:05 Uhr, kam es auf der A28 in Fahrtrichtung Oldenburg im Autobahndreieck Delmenhorst (Gemarkung Delmenhorst Stadt) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw-Anhänger-Gespann und einem Pkw Renault. Zunächst befuhren der 46 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Lettland und der 30-jährige Delmenhorster Pkw-Fahrer die B75 in Richtung Oldenburg. In Höhe des Autobahndreiecks Delmenhorst wechselte der Lkw-Fahrer den Fahrstreifen nach rechts und touchierte hierbei mit seinem Anhänger den neben ihm fahrenden Renault des Delmenhorsters. Durch den Unfall wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und musste im Weiteren zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Lkw-Fahrer vom Unfallort. Durch einen Zeugen des Unfallgeschehens wurde der flüchtige Fahrer dann an einer nahegelegenen Tank- und Rastanlage an der A28 wieder festgestellt und angesprochen. Trotz des Gespräches mit dem Zeugen setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt von der A28 in Richtung Autobahndreieck Stuhr fort. Kurz darauf meldete ein Verkehrsteilnehmer einen unbeleuchteten Lkw mit Anhänger auf der A1 in Richtung Osnabrück. Bei der Überprüfung dieses Sachverhaltes durch eine Streife der Autobahnpolizei Ahlhorn wurde festgestellt, dass es sich bei dem unbeleuchteten Lkw um den geflüchteten Unfallverursacher handelte. Gegen den Lkw-Fahrer wurden Strafverfahren wegen Unfallflucht sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg musste der Lkw-Fahrer vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen. Die Schäden an den unfallbeteiligten Fahrzeugen wurden durch die Polizei auf ca. 3.500 Euro geschätzt. Der Pkw Renault war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de