Löschgruppe Sundwig unterstützt den Ev. Kindergarten Kastaniennest

Slide background
v.l.n.r.: Bastian-Jendrik Rus, Nick Egger, Michaela Dodt-Rus, Petra Humbeil-Barsch, Thomas Averhage
ots/Feuerwehr Hemer
26 Feb 19:01 2019 von Presseportal.de Print This Article

Hemer (ots) - Bei ihrem traditionellen Weihnachtsbaumverkauf, Anfang Dezember, wollte der Förderverein der Löschgruppe Sundwig nicht nur Bäume verkaufen, sondern auch etwas Gutes tun. So organisierte der Förderverein eine Tombola zugunsten des Ev. Kindergartens Kastaniennest. Insgesamt 200 Euro konnte durch die Tombola gesammelt werden, die vor wenigen Tagen an Michaela Dodt-Rus und Petra Humbeil-Barsch vom Förderverein des Kindergartens übergeben werden konnten. Da sich der Kindergarten eine Bewegungsbaustelle für den Innenbereich wünscht, kommt die Unterstützung genau richtig. Die Feuerwehr freut sich, dieses Projekt zu fördern, um den Kindergartenkindern die Möglichkeit zu geben, sich vielfältig zu bewegen und auszutoben. Durch verschiedene Aktionen, sind die Löschgruppe Sundwig und der Kindergarten Kastaniennest seit vielen Jahren miteinander vernetzt. Ein Beispiel dafür ist die jährliche Begleitung und Absicherung des Laternenzuges des Kindergartens durch die Löschgruppe.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hemer, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de