Frankfurt am Main: Lose Putzteile einer Gebäudetrennwand beschäftigen Feuerwehr, Polizei und VGF gestern in den Abendstunden.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Jul 13:26 2022 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) -

Am gestrigen Abend (29.07.2022) wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr gegen 21:00 Uhr in die Glauburgstraße ins Nordend gerufen. Dort waren von einer zwischen zwei sechsgeschossigen Wohngebäuden vorhandenen Gebäudetrennwand Teile vom Putz auf den Gehweg gestürzt. Um Gefahren für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer abzuwenden, kam zum Entfernen von weiteren losen Putzteilen eine Drehleiter zum Einsatz. Dazu mussten zuvor Fachkräfte der VGF eine Oberleitung der parallel zum Gebäude verlaufenden U-Bahnlinie U5 vorübergehend spannungsfrei schalten und erden. Weiterhin musste die Polizei drei vor dem betroffen Gebäude geparkte Pkw aus dem Gefahrenbereich entfernen lassen. Abschließend wurde die Gefahrenstelle von der Feuerwehr mit Material zur Verkehrssicherung abgesperrt und die Einsatzstelle wieder der Polizei übergeben. Die Oberleitung der VGF konnte kurz nach 23:00 Uhr wieder in Betrieb genommen werden. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen Mitternacht.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de