Stade: "Lovemobil" brennt bei Himmepforten aus - Polizei geht von Brandstiftung aus - zwei Radfahrer als wichtige Zeugen gesucht

Slide background
völlig zerstörtes "Lovemobil"
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Löscharbeiten
ots/Polizeiinspektion Stade
02 Sep 16:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) -

Am Montag, den 26.08. ist gegen 22:15 h an der Bundesstraße 73 zwischen Düdenbüttel und Himmelpforten auf einem dortigen Parkplatz ein als sog. "Lovemobil" genutztes Wohnmobil zunächst aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Trotz Löschversuchen von zufällig vorbeikommenden Polizeibeamten und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr Himmelpforten konnte das Fahrzeug nicht rechtzeitig gelöscht werden und brannte vollständig aus.

Bei den nun angelaufenen Ermittlungen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade hat sich ergeben, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und somit von Brandstiftung auszugehen ist. Als Tatzeit kommt der Zeitraum zwischen 22:00 h und 22:15 h in Frage.

Durch Zeugen wurden zwei junge Radfahrer sehen, die vermutlich zur Brandausbruchszeit am Tatort vorbeigekommen sein könnten. Diese waren anschließend kurz nach der Brandausbruchszeit mit ihren Rädern auf dem Radweg in Richtung Düdenbüttel unterwegs.

Diese beiden jungen Männer werden nun als wichtige Zeugen gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch weitere

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können oder die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, unter der Rufnummer 04141-102215 mit der Stader Polizei Kontakt aufzunehmen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de