Ludwigshafen - Vermehrte Tuning-Kontrollen durch Polizei

Slide background
Tuning Auspuff PKW
ots/Polizeipräsidium Rheinpfalz
29 Mär 17:50 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigshafen (ots) - Am 29.03.2020, gegen 11:00 Uhr, wurde eine Streife im Bereich Friesenheim auf einen PKW aufmerksam, welcher sich akustisch deutlich vom Verkehrsgeschehen abhob. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mittel- sowie der Endschalldämpfer vorsätzlich entfernt wurde, um den PKW so laut wie möglich zu fahren. Die Lautstärke der durchgeführten Messung, war einem startenden Düsenjet gleichzustellen, wobei die Beamten zur eigenen Sicherheit einen Gehörschutz tragen mussten. Auf Grund der illegalen Veränderungen war die Betriebserlaubnis des PKW und zeitgleich auch der Versicherungsschutz erloschen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird die Tage einem Gutachter vorgeführt. Den Fahrzeugführer erwartet eine Anzeige.

Um die Bürger vor solch hörschädigenden Fahrzeugen zu schützen, werden wie bereits berichtet, die Kontrollen hinsichtlich solcher Tuning-Fahrzeuge verstärkt. Außerdem schützt es zeitgleich auch die Fahrzeugführer selbst, da diesen meist nicht bewusst ist, dass durch illegale Veränderungen an Fahrzeugen auch zeitgleich der Versicherungsschutz erlischt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de