Männer aus Vietnam illegal auf Baustelle beschäftigt

Slide background
Zollkontrollen im Baugewerbe
ots/Hauptzollamt Ulm
12 Aug 18:13 2019 von Presseportal.de Print This Article

Heidenheim (ots) - Anfang des Monats haben Zollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit bei einer Kontrolle in Heidenheim drei Vietnamesen bei Bauarbeiten angetroffen. Da sie über keinen gültigen Aufenthaltstitel verfügten, waren sie auch nicht zur Arbeitsaufnahme berechtigt.

Einer der drei versuchte noch zu fliehen, konnte aber mit Unterstützung der Polizei festgehalten werden. Zwei der Männer waren zudem zur Festnahme ausgeschrieben, da sie ausstehende Geldstrafen nicht bezahlt hatten.

Gegen den Arbeitgeber wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Beihilfe zum illegalen Aufenthalt eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an.




Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de