Mann mit zwei Promille

Slide background
Polizei - Symbolbild
© TechLine
31 Mär 17:57 2020 von Presseportal.de Print This Article

Einen Einsatz für die Polizei in Wetzlar und die Bundespolizei in Gießen löste gestern Nachmittag (30.03., 14 Uhr) ein 36-Jähriger aus Leun aus. Ein Lokführer stand auf dem Bahnsteig im Bahnhof Stockhausen, als er den Mann in den Gleisen entdeckte. Er wollte ihn ansprechen, um ihn aus dem Gleis zu bringen. Der Mann soll nach Angaben des Bahnmitarbeiters mit einem Messer hantiert haben. Somit zog es der Lokführer vor, die Polizei zu verständigen. Der Bahnverkehr wurde vorsorglich für rund 30 Minuten gestoppt. Es entstanden geringe Verspätungen. Eine Streifenbesatzung der Polizei Wetzlar, die zuerst eintraf, nahm den Mann in Gewahrsam. Ein Messer fanden die Beamten nicht. Anschließend übergaben sie den 36-Jährigen an die Kollegen der Bundespolizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Angehörige haben den Betrunkenen nach Belehrung durch die Bundespolizei und Beendigung der polizeilichen Maßnahmen am Bahnhof abgeholt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 36-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de