Marihuana im Gepäck - Dortmunder Zoll stellt über 2 Kilo Drogen sicher

Slide background
Sporttasche
ots/Hauptzollamt Dortmund
Slide background
Marihuana
ots/Hauptzollamt Dortmund
31 Jän 09:12 2019 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) -


Die Beamten der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Dortmund kontrollierten am 24. Januar einen Pkw mit niederländischer Zulassung. Das Fahrzeug wurde gegen 16.45 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover auf den Parkplatz "Stuckenbusch" aus dem fließenden Verkehr gezogen.


Der 33-jährige polnische Fahrer gab auf Befragen an, von den Niederlanden auf dem Weg nach Polen zu sein. Seinen 31-jährigen polnischen Beifahrer habe ihm eine Mitfahrzentrale vermittelt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Beamten im Kofferraum in einer Sporttasche des Beifahrers zwei schwarze Vakuumbeutel mit insgesamt 2.260 Gramm Marihuana. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei knapp 23.000 Euro.


Der Beifahrer wurde wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen.


Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Essen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de