Mehrere Sturm- und Wassereinsätze im Stadtgebiet

Slide background
Mehrere Sturm- und Wassereinsätze im Stadtgebiet
ots/Feuerwehr Stolberg
18 Mär 15:05 2019 von Presseportal.de Print This Article

Stolberg (ots) - Sturmtief Igor und Dauerregen haben der Feuerwehr Stolberg auch am heutigen Samstag wieder einige Einsätze beschert.

Nachdem am frühen Morgen gegen 1.30 Uhr der Einsatz für den Führungskreis im Lagezentrum der Feuerwache und für die Löschgruppen Atsch, Donnerberg und Mausbach beendet wurde, waren die Einsatzkräfte ab dem Vormittag wieder gefordert.

Im Schnorrenfeld setzte Wasser der Inde einen Parkplatz unter Wasser. Mit vereinten Kräften der Feuerwehrleute der Feuerwache und der Löschgruppe Atsch wurden mehrere Fahrzeuge vom Parkplatz geschoben. Im Joaswerk im Stadtteil Schevenhütte wurden von der Löschgruppe Gressenich mehrere Kanaleinläufe vom Schmutz befreit, damit das angestaute Wasser wieder abfließen konnte.

Ein Baum, der auf die Straße zu fallen drohte, musste in der Buschmühle sicherheitshalber gefällt werden. Am frühen Abend unterstützten Hilfeleistungslöschfahrzeug und Drehleiter den Revierförster und einen seiner Mitarbeiter auf der Straße Lamersiefen. Auch hier drohte ein großer Baum auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr sicherte und leuchtete die Gefahrenstelle aus, während der Baum vom Forstmitarbeiter gefällt wurde.

Die Löschgruppe Zweifall säuberte im Sillebend einen Kanaleinlauf, damit auch dort das Wasser wieder ablaufen konnte.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de