Münster: Mit 2,04 Promille von der Straße abgekommen - Autofahrer leicht verletzt

Slide background
Foto: Polizei Münster Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei
ots/Polizei Münster
01 Feb 18:09 2019 von Presseportal.de Print This Article

Münster (ots) -


Ein 32-jähriger Mann aus Nottuln fuhr am Donnerstagabend (31.01., 23:01 Uhr) an der Weseler Straße alkoholisiert gegen einen Ampelmast.


Der 32-Jährige war auf der Mersmannssteige unterwegs, als er an der Einmündung nach rechts auf die Weseler Straße laut Zeugenaussage bei Rot abbog. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann zu schnell unterwegs, kam von der Straße ab und prallte gegen den Ampelmast. Ein Zeuge alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Die Beamten stellten durch einen Atemalkoholtest einen Wert von 2,04 Promille bei dem leicht Verletzten fest. Zwecks einer Blutprobe wurde der Nottulner der Polizeiwache zugeführt. Den Führerschein des Mannes behielten die Beamten ein. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.


Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss.


Verfasserin: Lydia Pokriefke


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de