Dillenburg: Mit Aufsitzmäher unterwegs - Polizei stoppt Betrunkenen

Slide background
Ausitzmäher mit Anhänger in Eschenburg gestoppt. Der Fahrer hatte 1,4 Promille.
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
08 Dez 10:55 2018 von Presseportal.de Print This Article

Dillenburg (ots) - -- Eschenburg: Mit Aufsitzmäher unterwegs - Polizei stoppt Betrunkenen # Fotos liegen in der digitalen Pressemappe zum Download bereit # Im Straßenverkehrsrecht spricht man bei einem Fahrzeuggespann von einer Kombination aus Zugfahrzeug und Anhänger. Am Dienstagabend (04.12.2018) beschäftigte eine außergewöhnliche Fahrzeugkombination und dessen Fahrer die Dillenburger Polizei. Gegen 22.00 Uhr meldeten sich Zeugen aus einem Eschenburger Ortsteil bei den Ordnungshütern. Ein Mann drehte dort offensichtlich auf einem Aufsitzmäher seine Runden. Eine Streife der Dillenburger Polizei machte sich sofort auf den Weg und traf das außergewöhnliche Gefährt an. Der Fahrer hatte mit Kabelbindern einen sogenannten Bollerwagen an seinen Gartentraktor gebunden und war damit auf den Ortsstraßen unterwegs. Zudem fand sich links neben dem Fahrersitz eine Halterung, in der griffbereit eine geöffnete Bierflasche steckte. Da der 32-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ließen ihn die Polizisten pusten. Das Display des Testgerätes zeigte einen Wert von 1,4 Promille an. Der Mäher-Pilot musste mit auf die Dienststelle, wo ihm ein Arzt Blut abnahm. Auf den Promillefahrer kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. Im Hinblick auf weitere zulassungs-, versicherungs-, führerschein- oder steuerrechtliche Verstöße steht eine verkehrsrechtliche Bewertung des von dem 32-Jährigen benutzten Gespanns noch aus.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de