Mit Koks in der Unterhose auf Reisen;Osnabrücker Zoll schnappt Drogenschmuggler bei Zugkontrolle

Slide background
Mit Koks in der Unterhose auf Reisen; Osnabrücker Zoll schnappt Drogenschmuggler bei Zugkontrolle
ots/Hauptzollamt Osnabrück
18 Sep 17:49 2019 von Presseportal.de Print This Article

Osnabrück (ots) - 88 Gramm Kokain im Wert von rund 6.300 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Nachmittag des 16. September 2019 im Zug von Amsterdam bei einer Einreisekontrolle im Bahnhof von Bad Bentheim.

Ein 27-jähriger Reisender wurde von den Beamten nach seinem Reiseziel sowie nach dem Mitführen von Drogen und sonstigen verbotenen Gegenständen befragt. Er war privat in Amsterdam gewesen und gab an, keinerlei Drogen oder Verbotenes dabei zu haben.

Die Ermittler entschlossen sich zu einer Intensivkontrolle. Beim Abtasten des Mannes stellte ein Beamter einen körperfremden Gegenstand im Intimbereich fest. Hierbei handelte es sich um 88 Gramm Kokain, das in einer Folientüte eingewickelt war.

Die Drogen wurden beschlagnahmt. Der Reisende wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen - Dienstsitz Nordhorn - übernommen.





Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Osnabrück, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de