Osnabrück: Mit "Speed" im Auto auf Reisen; Osnabrücker Zoll stellt Drogen im Wert von rund 69.000 Euro sicher

Slide background
Bild: Hauptzollamt Osnabrück
ots/Hauptzollamt Osnabrück
24 Feb 18:46 2022 von Presseportal.de Print This Article

Osnabrück (ots) - 7.300 Gramm Amphetamin im Wert von rund 69.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Nachmittag des 23. Februar 2022 bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 30.

Die Ermittler überwachten den fließenden Verkehr aus den Niederlanden, als ein in Polen zugelassenes Fahrzeug ihr Interesse weckte. Sie leiteten den Pkw für eine Kontrolle auf einen Parkplatz ins Gewerbegebiet Gildehaus.

In der Befragung gaben die beiden Reisenden an, dass sie seit dem Wochenende in den Niederlanden gearbeitet haben und nun auf dem Rückweg nach Polen sind. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinten sie.

Da die Reisenden äußerst nervös wirkten, entschlossen sich die Zöllner zu einer Intensivkontrolle des Fahrzeuges. Dabei fanden die Ermittler unter der Rücksitzbank sieben weiße Pakete, die in durchsichtigen Folien eingeschweißt waren. Hierbei handelte es sich um 7.300 Gramm Amphetamin.

Das Rauschgift wurde beschlagnahmt.

Die Reisenden wurden daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück ergingen Haftbefehle. Die Beschuldigten wurden in die Justizvollzugsanstalt überführt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen - Dienstsitz Nordhorn - übernommen.




Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Osnabrück, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de