Mit Spitzhacke Autoscheibe eingeschlagen

Slide background
Ein Unbekannter zertrümmerte die Beifahrerscheibe und durchsuchte das Taxi. Fotos: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Offenbar verwendete der Auto-Einbrecher diese Spitzhacke. Foto: Polizei MK
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
08 Jän 20:23 2020 von Presseportal.de Print This Article

Meinerzhagen (ots) - Mit einer Spitzhacke hat ein Auto-Einbrecher in der vergangenen Nacht an der Lortzingstraße zugeschlagen.

Als eine Taxi-Fahrerin heute Morgen kurz vor 7 Uhr zu ihrem am Straßenrand stehenden Focus kam, entdeckte sie den Scherbenhaufen an der Beifahrertür. Ein Unbekannter hatte die Scheibe zertrümmert, den Pkw durchsucht und Bargeld und ein älteres Handy aus dem Handschuhfach mitgenommen. Dafür hinterließ er neben dem Wagen sein Werkzeug: eine Spitzhacke. Die Polizei stellte die Hacke sicher. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 02354/9199-0.

Autos sind keine Panzerschränke. Der Beutewert liegt bei den meisten Autoeinbrüchen weit unter dem angerichteten Sachschaden. Hinzu kommen der Ärger und die Lauferei für die Opfer. Um möglichst keinen Anreiz zu bieten, sollten Autofahrer möglichst nichts im Auto hinterlassen. Selbst die Euro-Münzen in der Mittelkonsole bieten immer wieder den Anreiz für einen Einbruch. Die Hand oder Laptoptasche auf dem Sitz bilden geradezu eine Einladung. Ein "leeres" Fahrzeug bietet zwar keine Gewähr gegen Einbrecher, verringert aber das Risiko.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de