Mettmann: Mit mehr als 1,3 Promille gestoppt

Slide background
Symbolbild: Das Atemalkoholtestgerät der Polizei NRW
ots/Polizei Mettmann
04 Feb 13:26 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -


Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppten Beamte der Ratinger Polizei am nächtlich frühen Sonntagmorgen des 03.02.2019, gegen 02.50 Uhr, einen roten PKW Seat auf der innerstädtischen Bahnstraße in Ratingen-Mitte. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch aus dem Innenraum des Wagens entgegen. Dennoch gab die 25-jährige Fahrzeugführerin auf Befragung an, vor Fahrtantritt keinen Alkohol getrunken zu haben. Ein darum zur Klärung durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Wert von mehr als 1,3 Promille (0,68 mg/l). Damit war die Fahrt der Ratingerin beendet.


Die Ratinger Polizei leitete ein Strafverfahren gegen die 25-Jährige ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein der jungen Frau stellten die Beamten sicher. Jedes weitere Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen wurde der Beschuldigten bis auf weiteres ausdrücklich untersagt.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de