Mit nicht zugelassenem E-Scooter unterwegs

Slide background
Pressebericht
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
20 Sep 09:35 2019 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - Ein 28-jähriger Mann war am Mittwoch den 28.09.2019 gegen 23:00 Uhr mit seinem E-Scooter in der Hindenburstraße unterwegs. Der Scooter hatte keine Beleuchtung und es stellte sich zudem heraus, dass auch kein Versicherungsschutz vorlag. Im Rahmen der Kontrolle konnte auch Atemalkoholgeruch bei dem 28-Jährigen festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 0,44 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Scooter wurde zunächst sichergestellt bis die Eigentumsverhältnisse geklärt waren. Den 28-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de