Mettmann: Mit über 3 Promille verunfallt - Polizei zieht 28-jährigen BMW-Fahrer aus dem Verkehr

Slide background
Unfallschäden BMW
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Schäden Mittelinsel
ots/Polizei Mettmann
12 Dez 20:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In der Nacht zu Samstag, 10. Dezember 2022, stoppte die Polizei einen 28-Jährigen, welcher mit einem BMW mit frischem Unfallschaden auf der falschen Richtungsfahrbahn eine Brücke in Ratingen befuhr. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den stark alkoholisierten Mann ein und stellten den Führerschein sicher.

Das war geschehen:

Gegen 00:35 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Ratingen die Brücke an der Kaiserswerther Straße in Richtung Hauser Ring, als ihr auf der zweispurigen Richtungsfahrbahn ein Fahrzeug entgegenkam. Ein vorausfahrendes Taxi konnte nur durch eine abrupte Ausweichbewegung einen Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden 3er BMW vermeiden. Trotz mehrfach betätigter Lichthupe und eines eingeschalteten Blaulichts setzte der BMW-Fahrer zunächst seine Fahrt fort, bis er circa 30 Meter weiter stoppte und von den Beamten kontrolliert werden konnte.

Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem augenscheinlich alkoholisierten 28-jährigen Ratingers verlief mit 3,2 Promille (1,59 mg/l) auffallend positiv. An dem BMW entdeckten die Beamten zudem einen frischen Frontschaden: Der Stoßfänger war gerissen, der linke Vorderreifen luftleer und das Kennzeichen fehlte. Im nahegelegenen Kreuzungsbereich Kaiserswerther Straße / Vermillionring konnten die Beamten einen korrespondieren Unfallschaden an einer begrünten Mittelinsel feststellen. Zudem konnte das fehlende Frontkennzeichen des BMW auf dem Mittelstreifen sichergestellt werden.

Zur weiteren Beweisführung ordneten die Beamten die Entnahme einer ärztlichen Blutprobe bei dem 28-jährigen Ratinger an, gegen die der Ratinger zunächst Widerstand leistete. Die Beamten leiteten gleich mehrere Ermittlungsverfahren ein und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

Der nicht mehr fahrbereite BMW wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de