Mit zwei Haftbefehlen Gesuchter muss ins Gefängnis

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
27 Jän 19:01 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat Sonntagmittag einen 35-Jährigen verhaftet, der gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Der Mann muss für mehr als 21 Monate ins Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen gestern gegen 13:20 Uhr im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenzen im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes stellten die Beamten fest, dass der 35-Jährige mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde.

2018 und 2019 war er jeweils wegen Diebstahls verurteilt worden. Aus dem ersten Urteil musste er noch eine siebenmonatige Freiheitsstrafe verbüßen. Aus der zweiten Verurteilung von ursprünglich zwei Jahren und drei Monaten war noch eine Restfreiheitsstrafe von 444 Tagen verbüßen.

Der Mann wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de