Oldenburg: Mitteilung des Polizeikommissariats Bad Zwischenahn - Einsatz des Rettungshubschraubers und Vollsperrung der Oldenburger Landstraße (L 824) nach schwerem Verkehrsunfall ++

Slide background
Unfall Wiefelstede
ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
17 Jul 17:54 2022 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (ots) - ++ Am 16.07.2022 ist es gegen 15.50 Uhr zwischen Wiefelstede und Spohle zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Oldenburg fuhr mit seiner 18-jährigen Sozia auf der Oldenburger Landstraße in Richtung Spohle. Im Bereich einer Rechtskurve überholte der Motorradfahrer einen vor ihm fahrenden Lkw. Dabei hat er einen entgegenkommenden Pkw einer 60-Jährigen aus Rastede mit ihrem 59-Jährigen Beifahrer übersehen. Trotz eines Ausweichmanövers der Pkw-Fahrerin kam es zur Berührung zwischen beiden Fahrzeugen, in dessen Folge der 20-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad verloren hat.

Der Motorradfahrer sowie seine Sozia wurden durch den Unfall schwerstverletzt und mussten in Oldenburger Krankenhäuser transportiert werden. Dazu wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph Weser eingesetzt. Die beiden Insassen des Pkw wurden leicht verletzt. Beide beteiligte Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Neben einem Notarzt, zwei Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber wurden vier Streifenwagen der Polizei Rastede, der Polizei Oldenburg sowie der Autobahnpolizei Oldenburg eingesetzt. Ein zufällig vorbeikommender Notfallseelsorger kümmerte sich um die Betreuung der Anwesenden vor Ort.

Die Unfallstelle musste zur Versorgung der Verletzten, der Landung des Rettungshubschraubers, zur Unfallaufnahme und zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge bis ca. 19.15 Uhr voll gesperrt werden. Durch die Vollsperrung sowie durch einen weiteren, fast zeitgleichen Unfall mit z.T. blockierter Fahrbahn auf der Umleitungsstrecke kommt es zu leichten Verkehrsbehinderungen. (907618) ++



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de