Münstertal - L 123: Schneepflug droht abzustürzen

Slide background
Foto: Polizei
ots/Polizeipräsidium Freiburg
14 Jän 09:49 2019 von Presseportal.de Print This Article

Freiburg (ots) - Im Münstertal fuhr sich am Sonntag, 13. Januar, zwischen Wieden und Neuhof ein Schneepflug fest und droht seit dem einen etwa 20 Meter langen Abhang herunter zu stürzen. Das Fahrzeug, welches gegen 16.45 Uhr mit der Räumung der Gegenfahrbahn beschäftigt war, geriet auf den unbefestigten Fahrbahnrand und kippte leicht zur Seite. Aus eigner Kraft konnte sich der Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug nicht wieder auf die Straße bringen. Eine Leitplanke verhinderte bislang schlimmeres. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte das rund 20 Tonnen schwere und mit Streusalz beladene Räumfahrzeug rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr Münstertal sicherte den Schneepflug mittels Drahtseil. Die Bergung gestaltete sich aufgrund der schweren Last bislang schwierig und ist noch im Gange. Die L23 bleibt aus diesem Grund noch weiterhin gesperrt. Auch die K 4957 zwischen Gießhübel und Obere Gasse musste gestern wegen Schneebruchgefahr gesperrt werden.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de