Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst sorgte am Heiligen Abend für weihnachtliche Stimmung in den Alexianer Häusern in St. Tönis.

Slide background
Auftritt des Feuerwehr-Musikzuges im Seniorenheim
ots/Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst
25 Dez 15:48 2018 von Presseportal.de Print This Article

Tönisvorst (ots) - Traditionsgemäß, denn wie schon seit vielen Jahren üblich, stattete der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst den Bewohnern des Alexianer Seniorenheims St. Tönis auf der Gelderner Straße einen kleinen, weihnachtlichen Besuch am Morgen des Heiligen Abends ab. Die Musiker spielten für die Bewohner einige Weihnachtslieder und "läuteten" so die festlichen Weihnachtsfeiertage ein. Viele Bewohner des Seniorenhauses, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Angehörige der Bewohner sowie einige unterstützende Feuerwehrleute sangen eifrig mit. Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde das Konzert um einen Auftritt im Krankenhaus ergänzt. Auch hier gibt es Mitarbeiter und Patienten, die an den festlichen Tagen im Krankenhaus liegen oder arbeiten müssen. Dieser, nun ausgeweitete, alljährliche Brauch des Tönisvorster Feuerwehr-Musikzuges ist für die Heimbewohner und Patienten eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtstage und den Wechsel in das Jahr 2019.


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de