Garmisch-Partenkirchen / Rosenheim: Mutmaßlicher Schleuser auf B23 gefasst

Slide background
Mehrere Migranten wurden von einem 27-Jährigen mit dem Pkw über die deutsch-österreichische Grenze gefahren. Gegen den Pakistaner ermittelt die Rosenheimer Bundespolizei wegen Einschleusens von Ausländern. (Foto: Bundespolizei)
ots/Bundespolizeidirektion München
17 Jän 12:32 2019 von Presseportal.de Print This Article

Garmisch-Partenkirchen / Rosenheim (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (17. Januar) hat die Bundespolizei auf der B23 bei Griesen (Markt Garmisch-Partenkirchen) einen mutmaßlichen Schleuser festgenommen. Der Pakistaner war mit vier Landsleuten in einem Pkw mit deutschen Kennzeichen unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen hat der 27-Jährige das Quartett von Italien aus bis nach Deutschland gebracht. Bei der Kontrolle der Fahrzeuginsassen konnte sich weder der Fahrer noch dessen Begleiter ausweisen. Der Fahrzeugführer führte lediglich einen deutschen Führerschein mit. Er gab zunächst an, seine Papiere zuhause vergessen zu haben. Nachforschungen der Bundespolizisten ergaben, dass der ausreisepflichtige Mann im Landkreis Göppingen (Baden-Württemberg) gemeldet ist. Seine Abschiebung aus der Bundesrepublik ist derzeit ausgesetzt. Für die weiteren grenzpolizeilichen Befragungen sind die fünf pakistanischen Staatsangehörigen zur Bundespolizei nach Rosenheim gebracht worden. Dort wurden Verfahren wegen Einschleusens von Ausländern beziehungsweise versuchter illegaler Einreise eingeleitet und die Staatsanwaltschaft verständigt. Die Ermittlungen dauern an.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de