Essen: Nach Bedrohung im Essener Hauptbahnhof gleich noch zwei Ladendiebstähle begangen

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
14 Jän 19:55 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bundespolizei wird von Tatverdächtigem mit Brot beworfen

Essen (ots) - Man könnte schon von einer unglaublichen Dreistigkeit sprechen. Nachdem ein 21-jähriger Marokkaner am Sonntagmorgen (13. Januar) zwei Männer im Essener Hauptbahnhof bedroht haben soll, fiel der 21-Jährige nur wenig später erneut auf. In einer Bäckerei stahl er nach Zeugenaussagen ein Brot, in einem Kiosk vier Dosen Bier. Gegen 07:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei zu einer Auseinandersetzung im Bereich einer Bäckerei im Essener Hauptbahnhof gerufen. Nach Angaben einer Mitarbeiterin waren dort mehrere Männer in Streit geraten und hätten kurz darauf die Örtlichkeit verlassen. Noch im Bahnhof trafen Bundespolizisten auf einen 33-jährigen Essener. Nach Angaben des Mannes war dieser kurz zuvor in der Bäckerei von einem Unbekannten mit einem abgebrochenen Flaschenhals bedroht worden. Der Bedrohung sei eine verbale Auseinandersetzung vorausgegangen. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte ein 21-jähriger Tatverdächtiger im Bereich der Freiheit festgenommen werden. Auf der Wache wurde der marokkanische Asylbewerber zum Sachverhalt befragt. Er verweigerte die Aussage. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Nur knapp zwei Stunden später wurden Einsatzkräfte zu zwei Diebstählen zu einer Bäckerei und einem Kiosk gerufen. Wie die Mitarbeiter der Geschäfte erklärten, hatte der 21-Jährige ein Brot und in dem Kiosk vier Dosen Bier entwendet. Auf dem Weg in den Hauptbahnhof erblickten die Beamten den Tatverdächtigen, der daraufhin das Brot auf die Bundespolizisten warf und anschließend flüchtete und ins Stadtgebiet entkam. Gegen den bereits Bekannten wurde ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de