Neuss: Messerangriff auf Bahnsteig

Slide background
Der 35-jährige Verdächtige wurde festgenommen. Er befindet sich aktuell in Haft. (Symbolfoto Handfesseln: Polizei Rhein-Kreis Neuss)
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
05 Feb 12:49 2019 von Presseportal.de Print This Article

Verdacht versuchtes Tötungsdelikt am Bahnhof Norf - Gesuchter Verdächtiger festgenommen

Neuss (ots) -


Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss.


Mit Pressemeldung vom 30.08.2018 - 14:07 Uhr berichtete die Polizei von einem Messerangriff auf einen 18-Jährigen am Bahnsteig in Neuss-Norf. Der Gewalttat soll ein kurzer Kontakt zwischen dem Unbekannten und dem späteren Opfer vorausgegangen sein. Plötzlich habe der Verdächtige ein Messer gezückt und dem 18-Jährigen eine Schnittwunde am Hals zugefügt. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf qualifizierte die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Die Polizei richtete eine Mordkommission unter Leitung der Polizei Düsseldorf ein und fahndete nach dem beschriebenen Tatverdächtigen. Die Ermittlungen sowie Hinweise, die bei der Polizei eingingen, führten letztlich auf die Spur eines 35-jährigen Wohnungslosen. Gegen den Verdächtigen war bereits in der Vergangenheit aufgrund von Eigentumsdelikten und Erschleichen von Leistungen ermittelt worden.


Am Montag (4.2.) gelang es Polizeibeamten der Wache Neuss, den mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gesuchten Mann an der Kölner Straße in Neuss festzunehmen. Bei dem Verdächtigen stellten die Beamten mutmaßliche Betäubungsmittel sicher. Der 35-Jährige befindet sich derzeit in Haft in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.


 


 


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de