Wilhelmshaven: Nachtrag zum Einsatz beim Kreisamt in Jever

Slide background
Übersichtsaufnahme der Einsatzkräfte vor Ort
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
11 Jän 11:40 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wilhelmshaven (ots) - jever. Wie bereits berichtet, kam es am frühen Freitagmorgen, 11.01.2019, unter Beteiligung der Feuerwehr und der Polizei zu einem Einsatz beim Landkreis Friesland in der Lindenallee. Ein Mitarbeiter des Landkreises Friesland stellte gegen 06:30 Uhr beim Betreten des Eingangsbereichs C des Kreisamtes in der Lindenallee einen stechenden Geruch fest. Zur Vermeidung möglicher gesundheitsschädlicher Gefahren, wurde das Gebäude vorsorglich evakuiert und zur Klärung der Ursache Fachleute angefordert, um die Geruchsquelle ausfindig machen zu können. Das Kreisamt wurde für den heutigen Tag geschlossen. FOTO Ein Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven kam mit einem speziellen Gerät, um Geruchsmessungen durchführen zu können, außerdem waren zwei Spezialkräfte vom Gefahrgutzug vor Ort. Das Gebäude wurde gelüftet, das Kreisamt hat eine Firma mit der Reinigung beauftragt, außerdem wurde eine Stoffprobe zur weiteren Bestimmung gesichert. Derzeit ist davon auszugehen, dass das Kreisamt am Montag wieder geöffnet wird. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und wegen schwerer Gefährdung durch Freisetzen von Giften gegen Unbekannt eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de