Nächtliche Festnahme durch Bundespolizei

Slide background
Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
24 Mär 11:54 2020 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - In der zurückliegenden Nacht nahm die Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof einen Mann fest, der versuchte, sich einem Strafverfahren zu entziehen.

Morgens um halb drei im Kölner Hauptbahnhof: Auch in der Nacht bleibt die Bundespolizei weiterhin für die Reisenden im Einsatz. Bei einem Streifengang bemerkten die Polizisten einen "verdächtigen" Mann in der Haupthalle des Bahnhofes und befragten ihn zu seinen Reiseplänen. Der syrische Staatsangehörige konnte dazu keine Auskunft geben und ebenfalls keine Ausweisdokumente vorweisen. Die Überprüfung seiner mündlich angegebenen Personalien brachte allerdings eine Überraschung: Der Mann wurde durch das Amtsgericht Wuppertal per Haftbefehl gesucht.

Offenbar entzog sich der polizeibekannte 20-Jährige bereits seit geraumer Zeit dem Strafverfahren, vermutlich, weil er schon mehrfach Haftstrafen "verbüßen" musste.

Die Beamten der Kölner Bundespolizei nahmen den Mann fest, damit er für seine Verhandlung zur Verfügung steht.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de