Neuer Leiter des Bezirksdienstes in Euskirchen

Slide background
Neuer Leiter des Bezirksdienstes Johannes Lambertz
ots/Kreispolizeibehörde Euskirchen
16 Feb 14:34 2019 von Presseportal.de Print This Article

53879 Euskirchen (ots) - Seit September letzten Jahres ist Polizeihauptkommissar Johannes Lambertz neuer Leiter des Bezirksdienstes in Euskirchen.

Er ist 52 Jahre alt, im Kreis Euskirchen geboren und dort heute noch wohnhaft. Sein Spitzname "Hansi" stammt aus seiner aktiven Zeit als Fußballer im Kreis Euskirchen. Heute trainiert er in seiner Freizeit die D-Jugendfußballer der SG Rotbachtal/Strempt.

Mit seinen zehn Mitarbeitern umfasst der zu betreuende Bereich nicht nur die Stadt Euskirchen und die dazu gehörenden Nebenorte, sondern auch die Städte Bad Münstereifel und Zülpich sowie die Gemeinde Weilerswist.

Nach seiner Ausbildung war 1989 seine erste Station der Streifendienst in Euskirchen. Über Bonn und Köln, hier auch bei der Kriminalpolizei, und eine fünfjährige Tätigkeit als Fachlehrer im Polizeiausbildungsinstitut Brühl, führte sein Weg 2005 wieder nach Euskirchen, wo er bis letztes Jahr als Dienstgruppenleiter bei der Einsatzleitstelle seinen Dienst versah.

Ein Hauptaugenmerk seiner Arbeit legt Lambertz auf die Prävention. Sei es die offene Präsenz durch Fußstreifen, Nachsorge bei Bürgerinnen und Bürgern, die Opfer eines Wohnungseinbruches geworden sind oder auch die Kontaktpflege zu Kindergärten und Schulen.

Johannes Lambertz und sein Team stehen für Fragen und Belange der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.




Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de