Neuer Leiter des Führungsstabs des Polizeipräsidiums Rostock offiziell ins Amt eingeführt

Slide background
Amtseinführung Leiter Führungsstab des Polizeipräsidiums Rostock (v.l.n.r.: Inspekteur der Polizei M-V Wilfried Kapischke, Thomas Dabel, Polizeipräsident, PP Rostock Peter Mainka)
ots/Polizeipräsidium Rostock
14 Mär 16:45 2019 von Presseportal.de Print This Article

Waldeck (ots) - Der Leitende Polizeidirektor Thomas Dabel ist neuer Leiter des Führungsstabs des Polizeipräsidiums Rostock und somit auch stellvertretender Behördenleiter. Mit einem Festakt im Polizeizentrum in Waldeck hat der Inspekteur der Polizei Mecklenburg-Vorpommern Wilfried Kapischke heute Herrn Dabel offiziell in sein Amt eingeführt. "Herr Dabel genießt mein vollstes Vertrauen. Er hat eine hohe Fachkompetenz und ist Mitarbeiter orientiert", so der Inspekteur. Thomas Dabel folgt damit Anja Hamann, die seit Februar dieses Jahres das Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern leitet.

Thomas Dabel wurde 1961 im heutigen Mecklenburg-Vorpommern geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine dienstliche Laufbahn begann er 1980 durch den Eintritt in die Deutsche Volkspolizei. Seit 1996 ist er Angehöriger des höheren Polizeivollzugsdienstes Mecklenburg-Vorpommerns und leitete bis 2002 das Spezialeinsatzkommando.

Es folgten dienstliche Verwendungen u.a. als Leiter des Polizeireviers Stralsund, Leiter der Polizeiinspektion Stralsund, aber auch Auslandseinsätze als Leiter der Polizeiaußenstelle in Kabul sowie die Verwendung in leitender Funktion bei der Bewältigung des G8-Gipfels in Heiligendamm.

Mit seiner neuen Verwendung als Leiter des Führungsstabs des Polizeipräsidiums Rostock startet Thomas Dabel nicht bei null. Schließlich hatte er dieses Amt im Polizeipräsidium Neubrandenburg bereits schon einmal von 2016 bis Anfang dieses Jahres inne.



Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de