Obermeiderich: Schiff fährt gegen Eisenbahnbrücke

Slide background
Schiff fährt gegen Eisenbahnbrücke. Foto: WSP Essen
ots/Polizei Duisburg
Slide background
Schiff fährt gegen Eisenbahnbrücke. Foto: WSP Essen
ots/Polizei Duisburg
12 Dez 20:32 2019 von Presseportal.de Print This Article

Duisburg (ots) - Auf dem Rhein-Herne-Kanal (km: 3,729) ist das Steuerhaus eines Tankmotorschiffs am Donnerstagmorgen (12. Dezember, 7:45 Uhr) mit einer Eisenbahnbrücke kollidiert. Das Schiff war zu Berg, also von Duisburg aus in Fahrtrichtung Essen, unterwegs. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Steuerhaus ist stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden bei rund 100.000 Euro. Die betroffene Brücke prüften Mitarbeiter des zuständigen Wasser- und Schifffahrtsamtes und konnten keine Schäden feststellen. Die Wasserschutzpolizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun, wie es dazu kommen konnte. Der Besatzung ist die Weiterfahrt untersagt. (stb)



Quelle: Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de