Hannover: Öffentlichkeitsfahndung - Polizei sucht mit Bildern nach Tankstellenräubern aus der List - Wer erkennt die Täter?

Slide background
Bildrechte liegen bei der Polizeidirektion Hannover
ots/Polizeidirektion Hannover
Slide background
Bildrechte liegen bei der Polizeidirektion Hannover
ots/Polizeidirektion Hannover
Slide background
Bildrechte liegen bei der Polizeidirektion Hannover
ots/Polizeidirektion Hannover
09 Jän 16:22 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) -

Die Polizei Hannover fahndet aktuell mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen, welche am 23.12.2022 gegen 23:55 Uhr eine Tankstelle an der Podbielskistraße ausgeraubt haben.

Die beiden Täter bedrohten einen 30-jährigen Angestellten mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld und Tabakwaren. Im Anschluss flüchteten sie vom Tankstellengelände in der Podbielskistraße zwischen der Raffaelstraße und der Spitzwegstraße in unbekannte Richtung.

Wir berichteten am 25.12.2022 unter folgendem Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/5402433

Ein Täter war etwa 1,80 Meter groß, trug eine graue, hüftlange Jacke, deren Ärmel, Schulterbereich und Kapuze schwarz und der Front-und Rückenbereich grau waren. Die schwarze Kapuze der Jacke hatte er über den Kopf gezogen. Dazu trug er eine auffällig blaue Jogginghose. Auf dem linken Bein sind die weißen Buchstaben "LA" gedruckt. Es handelt sich hierbei um eine Fanbekleidung einer amerikanischen Football-Mannschaft. Dazu trug er knöchelhohe, dunkle Stiefel. Des Weiteren steckte er das Raubgut in eine auffällig schwarz-weiße Kunststofftüte.

Sein Komplize war etwa 1,90 Meter groß, trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Dazu trug er eine schwarze Sturmhaube, schwarze Handschuhe und schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle der Firma "Nike".

Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Raubes eingeleitet. Mithilfe von Bildern aus der Überwachungskamera erhofft sich der Zentrale Kriminaldienst Täterhinweise aus der Bevölkerung. Hinweise zu den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /bo, desch



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de