Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Tatverdächtigen - Bundespolizei bittet um Hinweise

Slide background
Tatverdächtiger Bild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Slide background
Tatverdächtiger Bild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Slide background
Tatverdächtiger Bild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
09 Mär 13:15 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wanne-Eickel - Dülmen - Bochum - Herne - Düsseldorf (ots) - Bereits am 07. November 2018 entwendeten drei Tatverdächtige arbeitsteilig den Rucksack eines 70-jährigen Mannes aus Dülmen. Der war damals auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen.

Hierzu nutzte der Dülmener den RE 2 von Dülmen in Richtung Düsseldorf. Beim Halt des Zuges im Hauptbahnhof Wanne-Eickel, entwendete ein Unbekannter den Rucksack des Mannes, in dem sich neben Unterhaltungselektronik und Smartphones auch Medikamente und eine Fotoausrüstung befand. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Zug. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls ein.

Bei der Auswertung der Videoaufzeichnungen konnte ermittelt werden, dass der Tatverdächtige nicht allein handelte. Zusammen mit zwei weiteren Personen ging er arbeitsteilig vor. Diese vermeintlichen Täter konnten bereits durch Ermittler der Bundespolizei identifiziert werden.

Bei diesen handelt es sich um zwei 18- und 20-jährige, algerische Staatsangehörige, welche in Bochum (20) und Herne (18) gemeldet sind. Mit Lichtbildern fahndet die Bundespolizei nun nach dem dritten Tatverdächtigen und bittet Zeugen um Hinweise!

- Wer kennt die Person auf den Lichtbildern? - Wer kann Hinweise zu deren Aufenthaltsort geben?



Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de