Warendorf: Falscher Polizeibeamter an der Haustür

Slide background
amtlicher Dienstausweis der Polizei Nordrhein-Westfalen. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. Bildrechte: Polizei Warendorf
ots/Polizei Warendorf
07 Feb 09:27 2019 von Presseportal.de Print This Article

Warendorf (ots) -


Am Mittwoch, 6.2.2019 informierte eine Seniorin die Polizei über einen "falschen Polizeibeamten" an ihrer Haustür an der Max-Planck-Straße in Oelde. Der Unbekannte schellte gegen 17.50 Uhr an und die Oelderin öffnete die Tür. Denn auf vorherige Nachfrage nach der Person durch die geschlossene Haustür gab der Tatverdächtige keine Antwort. Der zwischen 30 und 40 Jahre alte Mann teilte mit, dass er von der Polizei und bei der Dame eingebrochen worden sei. Er wolle sich das einmal anschauen. Die Seniorin reagierte richtig und schloss die Haustür.


Der Gesuchte trug ein Jackett, hat schütteres Haar, ein schmales Gesicht und ist etwa 1,70 Meter groß. Der Unbekannte hielt der Oelderin einen Ausweis vor, der nicht beschrieben werden kann.


Ist der "falsche Polizeibeamte" noch bei anderen Bewohnern in Oelde aufgetreten? Wer hat den Mann am frühen Mittwochabend in der Max-Planck-Straße oder Umgebung gesehen?

Hinweise nimmt die Polizei in Oelde, Telefon 02522/915-0 oder per E-Mail: [email protected] entgegen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de