Ölspur von der Stadtgrenze Witten bis in die Bochumer Innenstadt beschäftigt die Feuerwehr Bochum vier Stunden

Slide background
Bild: Feuerwehr Bochum
ots/Feuerwehr Bochum
11 Jän 20:42 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Am Freitagnachmittag musste die Feuerwehr auf fast 10 Kilometer Länge Ölflecken und immer wieder auch längere Ölspuren abstreuen. Um 14.00 Uhr gingen die ersten Meldungen über die Ölspur auf der Königsallee bei der Leitstelle ein. Nach genauer Erkundung wurde erst das ganze Ausmaß der Fahrbahnverschmutzung deutlich. Ölspuren bzw. größere Ölflecken zogen sich von der Stadtgrenze Witten über die Kemnader Straße durch Stiepel, weiter über beide Fahrtrichtungen der Königsallee und der Viktoriastraße bis zum Kurt-Schumacher Platz vor dem Hauptbahnhof. Vier Stunden waren rund 50 Einsatzkräfte der Löscheinheiten Stiepel, Altenbochum und Querenburg damit beschäftigt, die Ölflecken abzusterben. Über 70 Säcke Ölbindemittel kamen dabei zum Einsatz. Durch eine Kehrmaschine wurde das Granulat anschließend wieder von der Fahrbahn entfernt. Erst um 18.00 Uhr war der Einsatz beendet.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de