Oppum - Aufmerksamer Zeuge wählt Notruf - Polizei rettet zwölf Entenküken

Slide background
Küken im Karton
ots/Polizeipräsidium Krefeld
Slide background
Küken und Polizistinnen
ots/Polizeipräsidium Krefeld
07 Apr 11:18 2020 von Presseportal.de Print This Article

Krefeld (ots) - Am gestrigen Dienstagabend (6. April 2020) haben zwei Beamtinnen ein Dutzend Küken an einer vielbefahrenen Straße gerettet, nachdem ein Zeuge die Polizei informiert hatte.

Gegen 21 Uhr war ein Autofahrer (34) aus Duisburg auf der Untergath unterwegs. An der Kreuzung zur Hauptstraße fielen ihm mehrere Küken auf, die orientierungslos auf der Straße herumliefen. Da sie gefahrliefen, überfahren zu werden oder Auslöser für einen Unfall zu sein, rief er die Polizei.

Zwei Polizeibeamtinnen gelang es, die zwölf Jungtiere einzufangen. Sie hatten keine Ausweichmöglichkeit, da ihnen eine angrenzende Lärmschutzwand den Weg versperrte. Weil es in der Nähe keinen Teich gab und auch die Suche nach der Entenmutter erfolglos blieb, packten die beiden Beamtinnen die verängstigten Küken kurzerhand in einen Karton und nahmen sie mit zur Wache. Dort wurden sie von der Tierrettung abgeholt. (190)



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de