Oberhausen: Ordnungswidrigkeiten, Straftaten und Drogen - Rollerfahrer gibt Gas

Slide background
Symbolbild
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
19 Dez 11:08 2018 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Am frühen Samstagmorgen (15.12.) fuhren zwei Polizisten in ihrem Streifenwagen hinter einem 18jährigen Rollerfahrer her. Der Oberhausener war zusammen mit seinem 20jährigen Sozius, der ohne Helm auf dem eigentlich einsitzigen Zweirad mitfuhr, viel schneller als für Roller mit Versicherungskennzeichen erlaubt unterwegs. Von der Europaallee bis zum Anhalteort auf der Knappenstraße / Lipperstraße gab der Rollerfahrer richtig Gas und bemerkte offensichtlich den hinterherfahrenden Streifenwagen auch da nicht, als das hell blinkende Anhaltesignal eingeschaltet war. Erst der zusätzliche rote Blitzer und das schrille Yelp-Signal erregten seine Aufmerksamkeit und das Gespann hielt an. Der Fahrer konnte weder Führerschein, noch irgendwelche Fahrzeugdokumente vorzeigen. An dem Roller waren sämtliche Schlösser (Helmfach, Tankschloss, Zündschloss) aufgebrochen und beschädigt. Das Zündschloss war durch einen Eigenbau, befestigt mit Klebstoff und nicht wirklich fachmännisch Verkabelt, ersetzt. Der "Allgemeinzustand" des Fahrzeugführers war nicht viel besser. Seine stark erweiterten Pupillen und ein Drogenvortest erhärteten den Verdacht, dass der Oberhausener unter dem Einfluss von Amphetamin, Methadon und Kokain stehend unterwegs war. In seiner Jackentasche fanden die Polizisten dann auch ein Joint und mehrere Extasy-Tabletten in Form eines Pharao Symbols. Die Polizisten stellten den möglicherweise gestohlenen Roller sicher und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de