Orkan ,,Sabine,, sorgte für viele Einsätze und Sachschäden

Slide background
das vom Sturm betroffene Mehrfamilienhaus mit der herausgerissenen Giebelwand
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Slide background
der total verwüstete PKW
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
10 Feb 19:43 2020 von Presseportal.de Print This Article

Wilhelmshaven (ots) - Die vom Wetterdienst vorhergesagte Unwetter- und Orkanwarnung traf auch auf Wilhelmshaven zu. Im Bereich Wilhelmshaven kam es auf Grund der Wetterlage zu 37 Polizeieinsätzen und geschätzten 80 Hilfeeinsätzen aller Feuerwehren. Ursachen waren umgeworfene Bäume, gelöste Dachplatten, umgekippte Absperrungen, Äste auf Fahrbahnen, umgestürzte Bäume auf PKW, "fliegende" Gartentische, gelöste Dachteile. Im Bereich des Siedlerweges/Saarbrücker Straße wurde ein Teil einer Giebelwand eines Mehrfamilienhauses herausgerissen und stürzte auf den Gehweg/die Fahrbahn. Ein dort abgestellter BMW erlitt dadurch Totalschaden, weitere Fahrzeuge wurden beschädigt.

Für den Bereich Wilhelmshaven fällt heute der Unterricht an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus.

Sperrungen bestehen derzeit auf der Bismarckstraße Höhe Ratrium/Mitscherlichstraße bis zur Grenzstraße, auf der Güterstraße zw. Peterstraße und Ladestraße, auf dem Ölhafendamm ehemals Bayernhaus bis zur Freiligrathstraße, auf der Saarbrücker Straße Höhe Siedlerweg und auf der Jadeallee ab Kreisel bis zum Anton-Dohrn-Weg.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de