Ostalbkreis: Aus Spiel kann schnell Ernst werden

Slide background
Bild zeigt Spielzeugwaffen, rechts oben die Pistole der Polizei.
ots/Polizeipräsidium Aalen
04 Feb 12:27 2019 von Presseportal.de Print This Article

Aalen (ots) - Die Polizei weist einmal mehr darauf hin, dass täuschend echt aussehende Spielzeugwaffen zu brenzligen Situationen führen können-für die Polizisten aber vor allem auch für denjenigen, der sie mitführt.


Drei 12 bis 14 Jahre alte Kinder spielten am Sonntagabend nach eignen Angaben "Polizei" und führten dabei eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole bei sich. Ein Zeuge wurde gegen 20 Uhr in der Hauptstraße auf die Kinder aufmerksam und verständigte besorgt die Polizei. Die beiden Buben und das Mädchen konnten beim Rathaus angetroffen werden, wobei der 14-Jährige umgehend die Spielzeugpistole aushändigte. Mit den einsichtigen Dreien wurde in der Folge im Beisein einer Erziehungsberechtigten ein belehrendes Gespräch geführt und erläutert, dass solch echt aussehende Spielzeugwaffen leicht zu missverständlichen Situationen führen können und Polizisten dabei regelmäßig von echten Waffen ausgehen müssen. Den Beamten wurden im Verlauf dann noch zwei weitere Pistolen ausgehändigt.


Unser Appell: Finger weg von täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffen in der Öffentlichkeit!


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de