Ostern auf Abstand

Slide background
Die Basilika in der Karolingerstadt
ots/Polizeidirektion Wittlich
14 Apr 12:32 2020 von Presseportal.de Print This Article

Das waren sie. Die Osterfeiertage 2020. Sommerwetter ohne Ende. Allerdings sind diese Tage anders ausgefallen, als wir es gemeinsam je erlebt haben. Die Corona-Schutzmaßnahmen haben uns eingeschränkt. Haben uns aber auch geschützt. Und das alleine zählt. Die Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Prüm waren sehr viel unterwegs. Und das, um die Einhaltung der Schutzmaßnahmen zu kontrollieren. Obwohl das beinahe durchgängig schöne Wetter für alle eine große Verlockung darstellte, registrierte die Polizeiinspektion Prüm wenig Kritikwürdiges. Nur sehr wenige Personen mussten vereinzelt angesprochen und aufgefordert werden, Mindestabstände einzuhalten oder sich als Gruppe aufzulösen. Wieder einmal begegneten die meisten Menschen der aktuellen Krisensituation mit viel Disziplin, Vernunft und Gemeinsinn. Verantwortung zeigen, wenn's drauf ankommt. Das machte Ostern 2020 im Prümer Land und anderswo aus.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de