Overath: Einbrecher scheitern am Geldautomaten

Slide background
GAA Overath Heiligenhaus 29.01.2019
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
01 Feb 19:50 2019 von Presseportal.de Print This Article

Overath (ots) -


In der Nacht von Montag auf Dienstag (29.01.) haben Täter vergeblich versucht, einen Geldausgabeautomaten in Heiligenhaus aufzubrechen.


Nach ersten Ermittlungen waren die Einbrecher zwischen 01.30 und 02.30 Uhr am Tatort. Der Automat ist im Vorraum eines Verbrauchermarktes auf der Bensberger Straße aufgestellt. Als die ersten Mitarbeiter um kurz vor sieben am Markt eintrafen, fanden sie den stark beschädigten Automaten vor.


Die hiesigen Ermittler haben sich zwischenzeitlich mit der Ermittlungskommission "Heat" beim Landeskriminalamt NRW kurzgeschlossen. Danach ergeben sich im Moment keine Anhaltspunkte, dass professionelle Geldautomatensprenger am Werk waren.


In der Nacht von Sonntag auf Montag war eine verdächtige Person gegen 03.00 Uhr in dem Vorraum. Möglicherweise wurde dabei der Tatort ausbaldowert. Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die in den beiden Nächten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0.


Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de