PKW-Brand im morgendlichen Berufsverkehr

Slide background
An dem Fahrzeug entstand durch den Brand erheblicher Schaden
ots/Feuerwehr Dortmund
Slide background
Einsatzkräfte löschten den Brand mit Schaum ab
ots/Feuerwehr Dortmund
14 Mär 16:31 2019 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr kurz vor acht Uhr in den Ortsteil Hörde alarmiert. Dort brannte ein Pkw im Motorraum.

Der Pkw hatte während der Fahrt begonnen zu qualmen, woraufhin die Fahrerin ihn auf dem Seitenstreifen abstellte. Sie konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen bevor erste Flammen aus dem Motorraum schlugen. Die Feuerwehr begann die Löschmaßnahmen zunächst mit einem Strahlrohr und öffnete die Motorhaube. Im weiteren Verlauf wurde zusätzlich auch Schaum eingesetzt. Abschließend wurde mit der Wärmebildkamera noch nach Glutnestern gesucht und diese gezielt abgelöscht. Am Pkw entstand vermutlich ein Totalschaden.

Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz war die Feuerwache 4 (Hörde) mit drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de