Stolberg: PKW-Brand in Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses

Slide background
PKW-Brand in Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses
ots/Feuerwehr Stolberg
Slide background
PKW-Brand in Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses
ots/Feuerwehr Stolberg
29 Dez 08:22 2018 von Presseportal.de Print This Article

Stolberg (ots) - In der Tiefgarage eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses in der Bierweiderstraße war in der Nacht zum Samstag ein PKW in Flammen aufgegangen. Die Notrufmeldung erreichte die Feuer- und Rettungswache Stolberg gegen 2.51 Uhr. Gemeinsam mit den Löschgruppen Atsch, Büsbach, Donnerberg und dem Führungsdienst rückte der Löschzug der Feuerwehr in die Innenstadt aus. Bereits nach wenigen Minuten trafen die ersten der rund 30 eingesetzten Kräfte ein. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde ein Löschangriff zu dem in voller Ausdehnung brennenden Fahrzeug in die Tiefgarage vorgenommen. Parallel dazu wurde das gesamte Haus mit Unterstützung der Polizei evakuiert. Verletzt wurde niemand. Bereits nach 20 Minuten war der Brand unter Kontrolle und die Nachlöscharbeiten begannen. Alle Bewohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandstelle wurde der Polizei übergeben und gegen 4.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ein.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de