PKW-Schleusung in Trier - Bundespolizei nimmt Schleuser fest

Slide background
Symbolbild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Trier
12 Feb 19:41 2019 von Presseportal.de Print This Article

Trier (ots) - Am 05.02.2019 wurde im Bereich Trier-Nord von einer Streife der Bundespolizei Trier eine Schleusung von vier armenischen Staatsangehörigen aufgedeckt.

Ersten Ermittlungen zufolge hat ein 51-jähriger Armenier zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 17 und 65 mit einem PKW in Prag (Tschechien) aufgenommen und nach Deutschland verbracht. Die vier Personen sollten in Trier einen Asylantrag stellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Trier übergeben.

Das Navigationsgerät und die beiden Mobiltelefone des Schleusers wurden sichergestellt und ausgewertet.

Die Bundespolizei Trier hat ein Ermittlungsverfahren gegen die vier armenischen Staatsangehörigen wegen unerlaubter Einreise und gegen den Fahrer des PKW wegen des Verdachts auf Einschleusen von Ausländern eingeleitet.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de