Rösrath: PKW Vollbrand auf BAB 3 nähe Raststätte Königsforst

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
14 Dez 10:21 2018 von Presseportal.de Print This Article

Rösrath (ots) - Am 13. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Rösrath um 21:20 Uhr zu einem brennenden Pkw auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt gerufen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges befand sich ein BMW auf dem Seitenstreifen circa 300m vor der Raststätte Königsforst bereits im Vollbrand. Der Fahrer konnte sich unverletzt selbst befreien. Ein Hinweis zur Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt. Aufgrund der hohen Hitzeentwicklung und Gefahr durch brennende Aluminiumteile und Elektrik dauerten die Löscharbeiten etwa eine Stunde. Dazu wurde das Fahrzeug zunächst herkömmlich mit Wasser heruntergekühlt und anschließend mit Schaum geflutet. Heiße Hohlräume im Fahrzeug wurden zusätzlich über Löschlanzen mit Wasser bekämpft. Während des Einsatzes war die Autobahn nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr Rösrath war mit drei Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften vor Ort.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Rösrath, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de