Tönisvorst: PKW auf Discounter-Parkplatz brennt in voller Ausdehnung

Slide background
Foto- Nachlöscharbeiten - PKW-Brand Maysweg - Rechte: Feuerwehr Tönisvorst
ots/Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst
Slide background
Foto - Einschäumen des PKW - Maysweg - Rechte: Feuerwehr Tönisvorst
ots/Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst
24 Jän 08:38 2019 von Presseportal.de Print This Article

Löschzug St. Tönis löscht brennendes Kleinfahrzeug mit Schaum ab - Ausdehnung auf Gebäude konnte verhindert werden

Tönisvorst (ots) -


Tönisvorst - St. Tönis - Maysweg - 22.01.2019 - 01:26 Uhr


Im Einsatz waren 11 ehrenamtliche Kräfte des Löschzuges St. Tönis der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst mit vier Einsatzfahrzeugen.


Gegen 01:26 Uhr meldeten Anrufer einen brennenden PKW auf dem Parkplatz eines Discount-Marktes auf dem Maysweg. Die alarmierten Kräfte des Löschzuges fanden einen in voller Ausdehnung brennenden PKW vor, der direkt vor dem Gebäude - in Wandnähe - stand.


Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit dem Schaumrohr zur Brandbekämpfung vor und konnte den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Die Gebäudewand und der Randbereich des Daches wurden durch Hitze beaufschlagt und wurden intensiv - auch mit der Wärmebildkamera - kontrolliert. Da sich kleine Bauteile des Dachrandes gelöst hatten, wurden auch die Innenräume des Discount-Marktes, zusammen mit dem Sicherheitsdienst der Filiale, durch die Feuerwehrkräfte revidiert. Glücklicherweise blieb das Brandgeschehen auf den Außenbereich beschränkt.


Um 02:40 Uhr konnte der Einsatzleiter die Einsatzstelle an den Filialleiter übergeben und die Kräfte der Feuerwehr rückten ein. Ebenfalls vor Ort war die Polizei. Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge, konnten die Kräfte aus St. Tönis die unterbrochene Nachtruhe in ihrem heimischen Betten fortsetzen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de