PKW bleibt nach Unfall auf der Seite liegen

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
14 Mär 12:53 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Schrievers, 13.03.2020 18:19 Uhr, Morr (ots) - Am frühen Freitagabend wurde die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach über einen Verkehrsunfall auf der Straße Morr informiert. Ein PKW war nach einem Verkehrsunfall ohne weitere Beteiligte auf der Seite liegen geblieben und eine Person sollte sich noch im Fahrzeug befinden.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass sich die Fahrerin nicht selbst aus ihrer Lage befreien konnte und keine weiteren Insassen im Fahrzeug waren. Sofort wurde die rettungsdienstliche Versorgung und anschließend die schonende Rettung der Patientin eingeleitet. Der PKW wurde gegen weiteres Kippen gesichert und die Patientin über die Kofferraumklappe aus Ihrer Zwangslage befreit.

Abschließend wurde an dem PKW zur Sicherheit noch die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Die Patientin erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuerwache II (Holt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de